Weblogy.de – Kay´s Weblog

Motzki nach 16 Jahren

Posted in Internet, Witze by Kay on 10. März 2009

Ich fand die Serie „Motzki“ damals toll. Ausgestrahlt wurde sie motzki1993. Der Drehbuchautor war Wolfgang Menge. Es gab immer viel zum Schmunzeln und man wollte keine Sendung verpassen. Der nörgelnde Frührentner aus Berlin Wedding, deren Feindbild die „Ostler“ waren und der meinte, immer zu kurz zu kommen. Dann auch die unvergesslichen, ständigen Querelen mit seiner arbeitslosen Schwägerin und Haushälterin Edith, die damals im Osten als Kindergärtnerin gearbeitet hatte. Einfach super!

Die Sendung wurde damals ziemlich kontroverse diskutiert und viele forderten die Absetzung der Serie.

Ich habe sie mir gerne noch einmal nach sechzehn Jahren angesehen. Gefunden bei You Tube (einfach nach Motzki suchen, dann findet man ganze Folgen). 

Die neusten Folgen von Ditsche findet man auch dort (in ungekürzter Fassung und aktuell).

Ich habe die Videos mal lieber nicht verlinkt, da ich nicht weiß, ob die Hochlader auch die Urheber sind.😉

Schreibe einen Kommentar

