Weblogy.de – Kay´s Weblog

Stärkstes Bier der Welt

Posted in Sonstiges by Kay on 16. März 2009

Das Berliner Brauhaus Südstern stellte kürzlich das stärkste Bier brauhausder Welt her und löste damit den Rekord aus dem Jahre 2005 aus Bayern ab. Mit 27,6 %vol überbot das Brauhaus um 2% Punkte das alte Ergebnis.

Wie GlobalMalt berichtete, soll das Bier in kleinen Flaschen abgefüllt und im Internet für einen guten Zweck versteigert werden. Die Produktionskosten für einen halben Liter des starken dreifachen Bockbieres („Trippelbock“) betragen ca. € 150 und wird wohl nicht in großen Mengen hergestellt werden.  

Wer das Geld hat, kann sich ja eine Kiste bestellen.

Tagged with: ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ronald Saß said, on 16. März 2009 at 23:09

    Da bin ich mal gespannt wie klein die Flaschen werden … Ups, das war ja sogar mehrdeutig. 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: