Weblogy.de – Kay´s Weblog

Ich sagte es doch…

Posted in Hamburg, Ottensen by Kay on 1. April 2009

Wer meinen alten Blog noch kennt, kann sich vielleicht noch an meinen Artikel aus dem Oktober 2006 über die amerikanische Botschaft erinnern. 

Heute musste ich in der Mopo lesen, dass die Botschaft eventuell in den Bunker am Heiligengeistfeld ziehen möchte. Da werden sich die Anwohner an der Alster aber freuen. 

Aus aktuellem Anlass habe ich den Artikel von damals mit den Fotos noch einmal herausgesucht:

sperrung

Das Alsterufer ist aufgrund der Terrorgefahr immer noch voll gesperrt. Damit die Bürger wieder „freie Fahrt“ bekommen, habe ich mich für die betroffene Botschaft nach einem neuen Objekt umgesehen und habe doch gleich eins im Westen Hamburgs gefunden.

objekt

Das Objekt befindet sich in Hamburg Ottensen und gehört zum Bezirk Altona, mit einer Größe von ca. 200 m2. Das direkte Umfeld wird durch Wohnbebauung geprägt (vorwiegend Mehrfamilienhäuser). Die Hamburger Innenstadt und die Autobahnen nach Bremen, Hannover und Lübeck lassen sich von diesem Standort aus leicht erreichen. 

Es steht leer, ist begrünt und absolut sicher. 

Der Umgang der Nachbarn „untereinander“ ist in der „Regel“ freundlich und friedlich.

nachbarn

Spaß beiseite, eine der schönsten Straßen in Hamburg auf Dauer zu sperren, kann doch nicht die einzige Lösung sein.


April, April liebe Mopo.

Tagged with: ,

Kommentar verfassen

