Weblogy.de – Kay´s Weblog

Bei vielen Jugendlichen im Trend: Hacky Sack

Posted in Freizeit, Hamburg, Ottensen, Sport by Kay on 8. April 2009

Als ich heute aus dem Fenster schaute, sah ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine junge Frau, die mit einem Ball spielte. Ich hatte das in Hamburg schon öfters gesehen. Da ich sowieso gerade los wollte, schnappte ich mir meine Kamera und machte mich zu ihr auf den Weg. Sie wollte gerade los und ich fragte sie noch schnell, wie denn das Spiel heißen würde. Sie sagte: „Hacky Sack“.

Hacky Sack in Ottensen (Danke für das Foto)

Hacky Sack in Ottensen. Danke für das Foto!

Zu Hause schaute ich dann noch einmal genau nach.

Es handelt sich um einen Sport, wo mit einem gefüllten Sand- oder Granulatsäckchen mit mehreren oder alleine mit den Beinen und den Füßen gespielt wird. Ausführliche Informationen findet man Wikipedia.

Für mich war es nicht ganz einfach ein Foto von ihr schießen zu dürfen:

Ich: „Darf ich ein Foto schießen?“
Sie: „Nee, ich muss jetzt zur Arbeit.“
Ich: „Ach bitte, geht auch ganz schnell.“
Sie: „Nee, ich muss jetzt wirklich zur Arbeit. Geh in den Wohlerspark, da jonglieren viele.“
Ich: „Ach bitte, geht ganz schnell. Nur die Schuhe!“
Sie: „Na gut“. (und holte den Ball raus)

Ich: „Super, DANKE.“

Ich hoffe nicht, dass sie durch mich jetzt zu spät gekommen ist. Aber ich fand die Turnschuhe auch ganz gierig.
Wäre doch gelacht, wenn ich als alter Blogger-Hase da nicht noch ein Foto herausgeschunden hätte.

Hier habe ich noch ein tolles Video gefunden:

 

Tagged with:

IKEA doch nicht 100% nach Altona?

Posted in Altona by Kay on 8. April 2009

Mein Bericht vom 28.03.2009.

Wie ich heute im Altonaer Wochenblatt lesen musste, laufen die Verhandlungen noch über den Kauf des Frappant-Gebäudes. Im Juli oder August 2009 wird die Unternehmensleitung von IKEA dann entscheiden, ob die Investitionssumme für eine Filiale in der Großen Bergstraße bereitgestellt wird. 

Für mich hörte sich das schon alles sicher an, was der NDR berichtete.

Dann wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht.

Es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. 😦

Tagged with: , ,

Toll gemacht…

Posted in Hamburg by Kay on 8. April 2009

Was für ein nettes Kerlchen! Den Vogel habe ich am Sievekingsplatz fotografiert.

kerlchen

Tagged with: ,