Weblogy.de – Kay´s Weblog

Mein Lieblingsgetränk „Horchata“

Posted in Sonstiges by Kay on 12. April 2009

Ich habe in den letzten Tagen eine alte Postkarte wiedergefunden, die ich mir damals in Spanien (Valencia) gekauft hatte. Sie zeigt mein Lieblingsgetränk „Horchata“, welches ich in Spanien, wenn ich mich dort mal aufhalte, immer trinke.

milchgetraenk

Das Getränk ist etwas milchig und absolut alkoholfrei. Hergestellt wird es aus Erdmandeln, die in Valencia angebaut werden. Die Knollen werden gepresst und mit Zucker und Wasser vermischt. Horchata de Chufa, wie es im Original heißt, wird eiskalt serviert. Es gibt auch eine Massenproduktion, damit das Getränk in ganz Spanien zur Verfügung steht. 

Nach einem Kater soll es Wunder bewirken und ist sehr gesund. 

In Hamburg habe ich es zum letzten mal in einem spanischen Geschäft in der Innenstadt kaufen können. Leider hat das Geschäft zu gemacht. Für weitere Kauf-Tipps in Hamburg wäre ich dankbar.

Das Getränk kann ich wirklich empfehlen.

Gute Videos über „Horchata“ gibt es im Internet nicht besonders viele. Das Video fand ich noch ganz ansprechend:

Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Eduardo said, on 8. Mai 2009 at 22:50

    Ich komme aus Valencia, obwohl ich zurzeit in München wohne. Die name von diesem getränk ist „Horchata“, auf valencianisch, unsere Sprache, „Orxata“. Horchater ist der Name der Person, die produziert oder verkauft Horchata.
    Orxateria Daniel ist einer der bekanntesten horchaterias aus Alboraia (norden von Valencia). Ich fliege oft nach Valencia und ich trinke nur die frische Orxata und keine Industriemarken wie Chufi. Es gibt viele Produkte in meinem Land zu entdecken.
    Grüße!

  2. Kay said, on 8. Mai 2009 at 23:09

    Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es gleich verbessert.


Kommentar verfassen

