Weblogy.de – Kay´s Weblog

Wirtschaftsflaute

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 12. April 2009
Hamburger Hafen     

Auffällig im Hafen sind zurzeit die hochgefahrenen Portalkräne. Sicherlich auch ein Resultat der derzeitigen Wirtschaftsflaute.

Beim Osterfeuer hatte ich mich mit einem Schifffahrtskaufmann unterhalten, der mir sagte, dass der größte Teil der Schiffe nur noch halb voll beladen ist und auch viele Dampfer an die Kette gelegt werden. Die großen Reedereien haben wohl genügend Rücklagen, aber so manche kleine Reederei müsste hart kämpfen. Viele Schiffe sind teilweise auf fünf Jahre und mehr dazu gechartert, wo man aus den Verträgen jetzt nicht so einfach herauskommt. Das kostet richtig Geld. 
Mir blieb nur noch zu sagen: Hauptsache wir haben heute Abend noch unser Bier. 
Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: