Weblogy.de – Kay´s Weblog

Sanella Lokomotive

Posted in Hafen, Sonstiges by Kay on 19. April 2009

Führerstand der LokomotiveDas Foto habe ich am Veddeler Damm aufgenommen. Die Dampflok transportierte damals in Bahrenfeld Margarine der Marke „Sanella“ bei der Margarine Union. Die Margarine „Sanella“ wird heute noch vom Unilever Konzern vertrieben. 

Betreut und restauriert werden solche Lokomotiven vom Verein „Freunde der historischen Hafenbahn e. V.

Sanella Dampflok

Tagged with:

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Marie-Luise Friedrichs said, on 21. Mai 2010 at 10:34

    Eine sehr schöne Lok, der inzwischen noch ein wenig mehr Farbe fehlt, was Sanierungsbedarf sehr deutlich macht.
    Und ein paar Schritte weiter an der Schmalseite des Hauses im Hintergrund hängt eine große weiße Steinfigur eines Arbeiters an der Hauswand. Auf dem Weg darüber was zu finden stieß ich auf dieses Bild.

  2. Kay said, on 21. Mai 2010 at 21:04

    Ich finde die Lok auch sehr schön. Wird hier auch oft angeklickt. Auch die Geschichte der Lok ist sehr interessant.🙂

  3. Manfred said, on 30. April 2011 at 15:49

    Am 15.10.2010 wurde die „Sanella“ durch die „Freunde der historischen Hafenbahn“ in den Reparaturschuppen am Bremer Kai gezogen. Sämtliche Restaurationsarbeiten hat“Jugend in Arbeit“ (ein Träger für Langzeitarbeitslose) durchgeführt! Der komplette Farbanstrich wurde entfernt, diverse Stahlarbeiten durchgeführt, und der alte Stahl entrostet.
    Mitte Dezember 2010 wurde der neue Farbanstrich aufgetragen, Fenster und Türen wieder funktionstüchtig gemacht und mitte April 2011 steht sie im neuen Glanz am Bremer Kai bei den 50ger Schuppen! Ein echtes „Schmuckstück“!
    Gruß Manfred


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: