Weblogy.de – Kay´s Weblog

Einen Tag beim Tierpark Hagenbeck

Posted in Hamburg, Tiere by Kay on 23. April 2009

Seit Jahren war ich nicht mehr im Tierpark Hagenbeck gewesen. Nachdem das Wetter letzten Montag so schön war, wurde ein Zoo-Tag eingerichtet und ich wurde von den Eindrücken dort überwältigt. Die Tiere waren alle sehr aktiv. Für mich eine schöne Gelegenheit einige Fotos zu schießen und ein Video vom Zoo zu drehen. Ich war auch einigermaßen früh dagewesen und die Tiere warteten schon ganz ungeduldig auf ihr Fressen. 

Die gesamte Anlage sah sehr gepflegt aus und die Tierpfleger waren sehr freundlich und auskunftsfreudig. 

Es gab sehr viele Jungtiere zu sehen.

Von Altona oder Ottensen ist der Weg mit dem Fahrrad dorthin sehr angenehm zu fahren. Ich habe ca. 30 Minuten benötigt.    

Hier habe ich ein paar Impressionen vom Tierpark bereitgestellt: 

Eingangsbereich

Elefanten

Orang-Utan

Bär

Bären

Affen-Baby

Löwe

Zebras

Hier mein gedrehtes Video:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. iceSkaterHH said, on 23. April 2009 at 19:13

    Was für ein Zufall… Ich gehe am Sonntag nach Hagenbeck. Hast schöne Fotos. Hoffentlich haben wir dann auch so schönes Wetter. Allerdings fahren wir mit der Bahn dorthin. Es ist eine Pfadfinderaktion am Sonntag dort, mit Pfadfindern aus gesamt Hamburg. Bin mal gespannt, wird bestimmt ganz toll.

  2. Kay said, on 23. April 2009 at 20:49

    Fahr mal schön früh hin, da sind die Tiere noch richtig aktiv.


Schreibe einen Kommentar

