Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hafencity: Holt die Kinder von der Straße!

Posted in Hamburg by Kay on 5. Mai 2009

Jetzt haben wir wohl absolut amerikanische Verhältnisse in Hamburg. Die Baugrundstücke sind in der Hafencity zu teuer, um einen vernünftigen Pausenhof für die Schulkinder der Katharinenschule zu bauen. Der wird jetzt mit einem umzäumten Maschendrahtzaun aufs Dach verlegt!

Der wohl höchste Pausenhof in Deutschland.

Der wohl höchste Pausenhof in Deutschland beim Sandtorpark (noch im Bau).

Na Super! Gestern hatte ich gerade erst bei Hamburg.de einen Kommentar geschrieben und einen kleinen Protest abgegeben, dass Hamburg im Städtevergleich (unter 215 Metropolen) in puncto Lebensqualität nur auf Platz 28 gelandet ist.

Jetzt haben wir wohl absolut amerikanische Verhältnisse hier in Hamburg. Die Baugrundstücke sind in der Hafencity zu teuer, um einen vernünftigen Pausenhof für die Schulkinder der Katharinenschule zu bauen. Der wird jetzt mit einem umzäumten Maschendrahtzaun aufs Dach verlegt!

Na Super! Heute hatte ich gerade erst bei Hamburg.de einen Kommentar geschrieben und einen kleine Protest abgegeben, dass Hamburg im Städtevergleich (unter 215 Metropolen) in punkto Lebensqualität nur auf Platz 28 gelandet ist.

Als ich dann die traurige Geschichte mit dem Pausenhof in der “ Welt “ lesen musste, habe ich den Kommentar gleich wieder bereut!

Was in New York schon fast als Gettoisierung gilt, findet man in der Hafencity ganz toll.

Auf was für Ideen so manche Leute kommen?

Na Kids, dann zieht Euch mal in 23 Meter Höhe warm an.

Wir hatten damals noch richtig Auslauf, ohne dass uns die Bälle gleich in die Tiefe gefallen sind.

Hoffentlich wird diese Schule nicht zur Vorbildfunktion für weitere Schulen.

Ich glaube unsere Gesellschaft marschiert in die falsche Richtung und damit meine ich viele Dinge in der Hansestadt.

Auch in Amerika hat man noch Platz für Kinder.

Auch in Amerika hat man noch Platz für Kinder.

Anmerkung: Das Bild “IMG_4931“ wurde ursprünglich von David Boyle in DC bei Flickr hochgeladen und steht unter der Creative Commons Lizenz.

Tagged with: , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Hafencity: Holt die Kinder von der Straße! Kay´s Weblog […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: