Weblogy.de – Kay´s Weblog

Der neue Domplatz in der Hamburger Innenstadt

Posted in Hamburg, Politik by Kay on 6. Mai 2009

Heute wurde der neue Domplatz offiziell von der Stadtentwicklungssenatorin

Stadtentwicklungssenatorin Anja Hajduk

Senatorin Anja Hajduk

Anja Hajduk und dem Bezirksamtsleiter Marcus Schreiber am Speersort eröffnet. 

Nachdem der Domplatz nun umgebaut wurde, dient er als öffentliche Grünfläche. Platz ist dort für ca. 500 Personen.

Auf dem Gelände wurden 39 Leuchtkästen installiert, die in der Nacht beleuchtet werden und die auch als Sitzplätze nutzbar sind. Sie müssen aus technischen Gründen die nächsten vier Tage durchleuchten. Der Stromverbrauch soll niedriger sein als bei einem Wäschetrockner.

So richtig schön finde ich die Kästen nicht. Aber

Bezirksamtsleiter Marcus Schreiber

Bezirksamtsleiter Marcus Schreiber

sicherlich kann man sich im Laufe der Zeit daran gewöhnen.

Gut finde ich, dass nicht wieder alles verbaut wurde. So hat man sich für die Zukunft noch die Option offen gelassen für weitere Möglichkeiten.

Ich persönlich hätte mir dort auch einen kleinen Markt vorstellen können, wie z.B. der Viktualienmarkt in München. 

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Lösung erst einmal zufrieden und Herr Schreiber findet sie auch besser, als eine Lackierbude. 🙂

Als Zwischenlösung war das Projekt allerdings etwas dür.

Der neue Domplatz in der Hamburger Innenstadt.

Der neue Domplatz in der Hamburger Innenstadt.

Offizielle Eröffnung des Domplatzes in der Hamburger Innenstadt.

Offizielle Eröffnung des Domplatzes.

Stadtentwicklungssenatorin Anja Hajduk und Bezirksamtsleiter Marcus Schreiber

Stadtentwicklungssenatorin Anja Hajduk und Bezirksamtsleiter Marcus Schreiber

Bezirksamtsleiter Marcus Schreiber

Bezirksamtsleiter Marcus Schreiber

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: