Weblogy.de – Kay´s Weblog

Das ist ja ekelhaft!

Posted in Hamburg, Sonstiges by Kay on 29. Mai 2009

Wie ich gerade in der Mopo lesen musste, will die Regierung ab 2010,  Zigarettenverpackungen mit Ekel-Fotos versehen.

Dabei frage ich mich, was ist eigentlich mit der Schadstoffbelastung in Hamburg? Ich wohne an einer Hauptstraße und wenn ich mir überlege, wie viele Schadstoffe ich durch den Autoverkehr jeden Tag einatmen muss, sollte es nur gerecht sein, wenn Autos auch solche Ekel-Fotos bekommen. Vielleicht kann sich unsere Drogenbeauftragte der Bundesregierung auch darum einmal kümmern. Schließlich ist das Autofahren bei einigen Bundesbürgern auch schon zur Sucht geworden.

Ich werde meinen Rauch-Konsum demnächst noch steigern. Bei meinen türkischen Freunden habe ich schon angekündigt, dass ich mal türkische Wasserpfeife mit Aromastoffen rauchen möchte.

Mit dem Aufhören warte ich noch, bis die Autos auch Ekel-Fotos bekommen.

Raucherwand

Aufgenommen in der Wohlwillstraße - St. Pauli (Archiv-Foto)

Tagged with:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Thomas said, on 30. Mai 2009 at 08:14

    Und was ist mit den ganzen schadstoffbelasteten Lebensmitteln?

    Das ist alles wieder blinder Aktionismus – schon wieder mal. Kann es sich der Staat leisten, dass wir alle aufhören zu rauchen? Eigentlich nicht. Folglich sieht es dann so aus, dass durch die Steuerausfälle eine neue Steuer „erfunden“ wird, die dann alle trifft, auch die Nichtraucher… daran denkt und glaubt wieder keiner.

    Außerdem ist es dem Staat doch recht, wenn alle früher sterben. Die Rentenkassen werden geschont (man hat eh kein Geld) und die Krankenkassen können auch „einsparen“.

    Bescheuerte Welt, in der wir leben…


Kommentar verfassen

