Weblogy.de – Kay´s Weblog

Pavillon Elbphilharmonie

Posted in Freizeit, Hafen, Hamburg by Kay on 1. Juni 2009

Heute war ich mal im Pavillon Elbphilharmonie auf den Magellan-Terrassen. Dort kann man Einzelheiten über die Elbphilharmonie erfahren, wie z.B. über die Entstehung, die Architektur und den späteren musikalischen Betrieb. Im oberen Teil gibt es ein 1:10 Modell des großen Konzertsaals. Man geht eine Treppe hinauf und steckt einfach seinen Kopf hinein. Ich habe natürlich auch gleich die Kamera reingesteckt.

Die Aufsicht hatte ein jüngerer Mitarbeiter, der bei der Feiertags-Hitze brav die Stellung hielt und die Anzahl der Besucher per Striche auf einem Zettel notierte. Das machte er wohl schon seit 10 Uhr morgens. Ich war um 16.30 Uhr dort. Bis dahin waren es 600 Besucher. Na, da hat er wenigsten am Feiertag vielen Leuten eine Freude bereitet.

Pavillon Elbphilharmonie

Pavillon Elbphilharmonie

Großer Saal der zukünftigen Elbphilharmonil - 1:10 Modell

Großer Saal der zukünftigen Elbphilharmonie - 1:10 Modell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: