Weblogy.de – Kay´s Weblog

Einsatz im Revier

Posted in Hafen, St. Pauli by Kay on 14. Juni 2009

Heute bin ich schon früh aufgewacht. Ich machte mich dann gleich um 06.00

Eine Dame in Not.

Eine Dame in Not.

Uhr auf den Weg zur Reeperbahn, um zu fotografieren.

Und schon bekam ich meinen ersten Einsatz. Eine Frau auf St. Pauli stand auf der Straße und kam nicht in ihre Wohnung rein. Sie fragte mich, ob ich mit meinem Handy die Polizei rufen könne, damit man ihr helfen kann. Klar habe ich das gemacht. Die Polizistin am Telefon bat mich, bei der alten Frau stehen zu bleiben, bis der Streifenwagen eintrifft. Erst dachte ich, es würde bestimmt eine halbe Stunde dauern. Dabei wollte ich doch so gerne Fotos schießen. Ich habe dann mal die Zeit mit meiner Uhr gestoppt und wurde überrascht. Nach genau 5 Minuten trafen die Herren ein und ich wurde entlassen.

Nachdem ich dann meine Runde auf St. Pauli gedreht hatte, bin ich zum Fischmarkt runtergegangen. Einmal im Jahr sollte man sich als Hamburger da auch mal blicken lassen. Es war auch wieder sehr nett. Ich begegnete einem bunten Publikum und netten Menschen.

Blumenkauf auf dem Fischmarkt.

Blumenkauf auf dem Fischmarkt.

Kommentar verfassen

