Weblogy.de – Kay´s Weblog

Schlepper FAIRPLAY VIII

Posted in Hafen by Kay on 3. Juli 2009

Ich habe mir heute mal in der Hafencity den 47 Jahre alten Schlepper „Fairplay VIII“ angesehen. Eigentlich hatte ich ihn mir etwas größer vorgestellt. Aber er sieht ziemlich schick aus, auch wenn er noch an einigen Stellen etwas Farbe vertragen könnte.

Die Stiftung Hamburg Maritim hat den Schlepper als Traditionsschiff übernommen, um Gästefahrten und Besichtigungen durchzuführen.

Für die Pflege und den Betrieb sucht die Stiftung noch ehrenamtliche Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhält man hier.

Der Schlepper liegt zurzeit im Sandtorhafen.

Schlepper FAIRPLAY VIII

Schlepper FAIRPLAY VIII (Deck)

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ronald Saß said, on 3. Juli 2009 at 17:09

    Moin Kay!
    Habe ich heute auch in der Mopo gelesen.
    Ist ein schönes Böötie.
    Damit würd ich gern mal ’ne Hafenrundfahrt machen.
    Gruß, Ronny

  2. Kay said, on 3. Juli 2009 at 18:00

    Der ist auch besonders niedlich.


Schreibe einen Kommentar

