Weblogy.de – Kay´s Weblog

Niederbaumbrücke wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 12. August 2009

Nach den mehrmonatigen Sanierungsarbeiten, ist die westliche Niederbaumbrücke (Hafencity) wieder für die Öffentlichkeit zugänglich und befahrbar.

Bei einigen Schildern konnte ich nicht immer ganz verstehen, was gemeint war:

Niederbaumbruecke

Das war ich nicht:

Niederbaumbruecke

Die Bauarbeiter waren immer fleißig! Ich kann das bezeugen!

Niederbaumbruecke

Jetzt ist die Niederbaumbrücke wieder für alle zugänglich und befahrbar.

Niederbaumbruecke

Kleine sarkastische Anmerkung von mir:

Hier werden die Besucher der Elbphilharmonie auch bei strömenden Regen zur U-Bahn Baumwall laufen. Bei einer Hochbahn hätte die Elbphilharmonie eine eigene Bahn-Station bekommen. Man hatte sich allerdings gegen eine Hochbahn entschieden. Dieses Thema möchte ich aber demnächst noch einmal in einem extra Artikel bearbeiten. Zwar können wir nichts mehr daran ändern, aber es muss mal die Wahrheit gesagt werden.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Big Hamburg Live said, on 13. August 2009 at 21:43

    Ja, bitte schreib über Hochbahn/U-Bahn. Finde das ganze Projekt interessant und weiß viel zu wenig über die Entscheidungsfindung.

  2. Kay said, on 13. August 2009 at 22:19

    Das ist ja das, was mich ärgert. Über die Entscheidungsfindung habe ich im Internet kaum etwas gefunden. Ich habe einen längeren Artikel von einem Architekten gelesen, der wohl kurzerhand abgebügelt wurde. Du solltest Dir mal die Zeit nehmen für die Ausarbeitung.


Schreibe einen Kommentar

