Weblogy.de – Kay´s Weblog

Stadtmodell Hamburg

Posted in Hamburg by Kay on 13. August 2009

Eingang Stadtmodell Hamburg

Heute war ich beim Stadtmodell Hamburg. Gezeigt wird Hamburg in Form eines Modells auf 111 m2 mit einem Maßstab von 1:500.

Ich fand es sehr interessant.

Der Eintritt war frei.

Im Bau und geplante Gebäude sind in Holzfarbe dargestellt, fertige Gebäude in Weiß.

Stadtmodell Hamburg

Aber ich musste auch feststellen, dass noch nicht alle Gebäude vorhanden waren.

Aber man sicherte mir zu, dass der Modellbauer fleißig am Basteln ist.

Dass nun der hypermoderne Kreuzfahrtterminal in Altona noch nicht als Modell dort stand, fand ich nicht besonders schlimm.

Ich habe natürlich auch gleich einen Blick auf die Schule in der Hafencity geworfen.  Der Pausenhof auf dem Dach der Schule wird auch gezeigt. 😦

Stadtmodell Hamburg (Schule in der Hafencity)

Stadtmodell

Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt

Wexstraße 7

20355 Hamburg

Öffnungszeiten

Di – Fr 10.00 – 17.00 Uhr

Sa + So 13.00 – 17.00 Uhr

www.stadtmodell.hamburg.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: