Weblogy.de – Kay´s Weblog

Fahrradwege in Hamburg

Posted in Hamburg by Kay on 10. September 2009

Heute bin ich von Ottensen nach Jenfeld mit dem Fahrrad gefahren. Ich hatte heute einmal meine Fotokamera mitgenommen, um einmal die Missstände für Fahrradfahrer auf dieser Strecke zu fotografieren. Sie waren mir letztens schon aufgefallen, da hatte ich aber leider meine Kamera nicht dabei.

Vernünftig fahren konnte man mit dem Fahrrad in der Willy-Brandt-Straße und von der Alsterschwimmhalle bis zum Wandsbeker Markt. Die Fahrradwege waren gut ausgebaut und in einem guten Zustand. Für alle anderen Bereiche hört es dann aber auch schon auf. Fahrradwege, die mittendrin aufhören und auf die Straße weitergeleitet werden. Mülleimer und Autos die auf den Fahrradwegen stehen, usw.

Ich hätte wirklich wieder ein ganzes Fotoalbum füllen können.

Man verspricht seit Jahren, die Fahrradwege zu verbessern. Aber leider wird das überhaupt nicht spürbar. Das StadtRad Hamburg zeigt, dass die Nachfrage, mit einem Fahrrad in Hamburg zu fahren, sehr hoch ist. Ich würde mir wünschen, dass die Stadt jetzt mit den Fahrradwegen nachzieht.

Fahrradfreundlich ist Hamburg noch lange nicht!

Hier meine Fotos von heute:

Hamburg St. Georg – Mülleimer auf den Fahrradwegen:

Fahrradwege in Hamburg

180 Grad Schwenk:

Fahrradwege in Hamburg

Straße Berliner Tor: Fahrzeuge parken die Fahrradwege zu:

Fahrradwege in Hamburg

Der Fahrradweg hört auf. Ein Bild, das wir in Hamburg überall finden:

Fahrradwege in Hamburg

Hier hatte jemand Glück, dass die rechte Tür aufging:

Fahrradwege in Hamburg

Wandsbek: Straße „Am Neumarkt“:

Fahrradwege in Hamburg

Fahrradwege in Hamburg

Fahrradwege in Hamburg

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Bene said, on 13. September 2009 at 10:36

    Hoffentlich ließt das hier ein Offizieller und an der Situation ändert sich mal was!


Kommentar verfassen

