Weblogy.de – Kay´s Weblog

Gestern auf den Magellan Terrassen

Posted in Hamburg by Kay on 24. September 2009

Gestern bin ich kurz zu der SPD Wahlkampfkundgebung auf den Magellan Terrassen in der Hafencity gefahren. Vor Ort gab es schon eine große Menschentraube und nach und nach wurde es voller. Wenn man nicht Ehrengast war, kam man nicht an die Bühne heran.

SPD Veranstaltung "Magellan Terrassen"

SPD Veranstaltung "Magellan Terrassen"

Ich bin dann mit unserem Arbeitsminister Olaf Scholz und in Begleitung eines Kamerateams in die Seitenstraße für ein Fotoshooting gegangen. 😉

Dort hatten wir dann unsere Ruhe.

SPD Veranstaltung "Magellan Terrassen"

Mit einem seiner Sicherheitsmitarbeiter habe ich mich dann noch über Fotografie unterhalten (er wollte nicht, dass ich seine Kollegen von vorne aufnehme und diese dann später im Internet veröffentliche. Hätte ich auch nicht gemacht!)

Wir hatten uns auf Anhieb verstanden und das Gespräch war sehr aufschlussreich. 😉

Er war sehr freundlich zu mir.

Vor Ort konnte ich noch auf den Flashmob treffen, der aus zwei Personen bestand, die ich auch noch kenne. Sie hatten einen Lachsack dabei, der aber sehr sehr leise war. Da würde ich dann das nächste Mal eher ein Megaphon dranhängen. Das sind wirklich zwei verbitterte Kämpfer.

Herr Steinmeier ließ auf sich warten. So bin ich dann schon vor seiner Rede nach Hause gefahren.

SPD Veranstaltung "Magellan Terrassen" Flashmob

Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Betriebsrat Pokobi said, on 25. September 2009 at 16:49

    Hi Kay,

    also, wir sind nicht verbittert – eher bierernst.
    Und einen Flashmob haben wir auch nicht gemacht – der Mob ist nicht gekommen.
    Was ja auch was für sich hat: siehe http://www.flickr.com/photos/pokobi/3950471032/

    Dein Foto ist nett! Es trifft die Situation… Als einzige Protestler haben wir uns sehr beschützt gefühlt 😉

    Viele Grüße

  2. Kay said, on 25. September 2009 at 17:09

    Über das Wort „verbittert“ hatte ich auch erst noch nachgedacht. Aber dann sagte ich mir, ich lass das einfach mal.
    Aber jetzt hast Du es ja richtig gestellt. 🙂
    Bierernst finde ich auch sehr gut.


Kommentar verfassen

