Weblogy.de – Kay´s Weblog

Ein Lebenszeichen

Posted in Sonstiges by Kay on 11. November 2009

Ja, ich lebe noch und es geht mir auch sehr gut.

In der letzten Zeit habe ich wenig fotografiert und hier im Blog auch wenig geschrieben, da das Wetter in Hamburg zurzeit sehr schlecht ist. Da mag man keinen Fuß vor die Tür setzen.

Also habe ich mich neben der Arbeit mit anderen Dingen beschäftigt:

Star Trek

Vorgestern habe ich bei einem Freund den Film Star Trek gesehen, den wir uns in der Videothek ausgeliehen hatten.

Ich kann den Film wirklich empfehlen. Er ist spannend bis zur letzten Minute mit tollen Animationen.

Google

Meine gesamte Verwaltung mache ich jetzt mit Google. Sei es der E-Mailverkehr, das Lesen meiner Nachrichten mit dem Google-Reader, meine Bookmarks, meine Terminverwaltung, meine Kontakte usw.

Dem kostenlosen, professionellen und tollen Angebot konnte ich nicht widerstehen.

Über Text & Tabellen habe ich mir ein kleines Archiv hinsichtlich bestimmter Themen (auch mit PDF – Dokumenten) aufgebaut, das ich themenweise auch kurzfristig anderen Usern zur Verfügung stellen kann, indem ich sie einlade und für das Verzeichnis frei schalte. Einfach genial!

Es gibt natürlich noch Dinge, die man verbessern könnte. Gerne würde ich den Dokumenten noch eine Beschreibung hinzufügen können oder das Integrieren von Bookmarks, die dann auch in der Übersicht angezeigt werden. Auch eine eigene Farbanpassung der zahlreichen Angebote (so wie zum Beispiel bei Google Mail) wäre nicht schlecht. Vielleicht kommt das noch.

Ich fühle mich jedenfalls in der Arbeitsumgebung von Google sehr wohl.

Da ich mich aber nicht nur im Internet aufhalten möchte, bin ich der Empfehlung von Big Hamburg Live gefolgt und habe mir gestern das Buch „Was würde Google tun?“ von Jeff Jarvis gekauft. Ich bin ganz gespannt, was da alles so drin steht.

Sobald das Wetter etwas besser geworden ist, gibt es hier auch wieder Fotos und hoffentlich eine Menge Neuigkeiten aus der Stadt.

Tagged with: ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Bene said, on 12. November 2009 at 10:53

    Dann ist ja alles gut! Wollte mich gerade erkundigen, ob alles rodger ist.
    war schon auf weblogy Entzug.


Kommentar verfassen

