Weblogy.de – Kay´s Weblog

Sein Grab

Posted in Hamburg, Kunst by Kay on 10. Dezember 2009

Heute war ich in der Tutanchamun Ausstellung in der Hamburger Innenstadt.

Da ich mich archäologisch nun nicht so gut auskenne, hatte ich mich gestern im Internet extra noch etwas eingelesen. Sehr gut fand ich den Artikel von Wikipedia. Von da aus gab es dann noch weitere Linkempfehlungen.

Da das Wetter heute schlecht war, hatte ich Glück und es gab nicht so einen großen Besucheransturm.

Die Ausstellung war sehr gut aufgebaut und organisiert. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie empfehlen.

Natürlich habe ich wieder viele Fotos gemacht. Um die Spannung nicht vorwegzunehmen, habe ich hier in meinem Blog nicht alle veröffentlicht.

Die Ausstellung ist noch bis zum 31.01.2010 geöffnet. Weitere Informationen erhält man unter:

www.tut-ausstellung.com

Wenn man in die Ausstellung rein kommt, werden Filmbeiträge gezeigt. Dafür erhält man ein Audiogerät mit Kopfhörern, das einem später auch die Geschichte der einzelnen Ausstellungsstücke erklärt.

Filmbeträge werden gezeigt:

Die Totenmaske des Tutanchamun:

Schätze aus der Grabkammer:

Das Grab von Tutanchamun:

Einer der Ausstellungsräume:

Oh, das bin ja ich:

Die sind heute ja wieder Mode:

Es war alles sehr ordentlich und sauber:

Am Ende der Ausstellung gab es noch einen Verkaufsraum mit Souvenirs:

Dieses Jahr gibt es einen Tutanchamun-Weihnachtsbaum:

Das war ich nicht!!!!!

Schreibe einen Kommentar

