Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hipp, hipp, hurra, das Hafenbild ist wieder da!

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 3. April 2010

Seit Monaten wurde das Hafenbild rund um die Hamburger Werft „Blohm & Voss“ von der umhüllten Yacht von Roman Abramowitsch geprägt. Heute wurde sie enthüllt.

Die Touristen haben hoffentlich jetzt wieder die Möglichkeit, typische und normale  Hamburg-Fotos zu schießen.

Hoffentlich ist das Umhüllen von Schiffen keine neue Werfttechnologie. Das wäre für Hamburg wirklich schade.

Das Schiff sieht farblich und baulich aber noch nicht fertig aus.

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hans-Georg said, on 5. April 2010 at 11:19

    Das Umhüllen im Dock hat meines Wissens 2 Gründe:
    1. Der Blick auf das in Bau befindliche Schiff soll Unbefugten verwehrt bleiben. Um Megayachten wird stehts ein grosses Geheimnis gemacht. Es soll möglichst niemand wissen, mit welcher Technik so ein Schiff ausgerüstet wird.
    2. Der Farbanstrich ist von allerhöchster Qualität. Dazu ist es natürlich notwendig, dass das Schiff vor äusserlichen Einflüssen wie Staub und Regen geschützt wird. Dazu kommt, dass unter der Umhüllung tagtäglich lackiert werden kann, ohne dass man auf das Wetter Rücksicht nehmen muss.

  2. Kay said, on 5. April 2010 at 12:37

    @Hans-Georg
    Danke für den Hinweis. Es war aber für manche Touristen nicht unbedingt der werfttypische Anblick, den man sonst gewohnt ist.
    Aber jetzt ist ja auch wieder alles gut. Wir können froh sein, wenn die Jungs überhaupt noch Arbeit haben. 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: