Weblogy.de – Kay´s Weblog

Meine Baustellenbesichtigung in der Hafencity

Posted in Hafen, Hamburg, Politik by Kay on 20. April 2010

Am Wochenende konnte man die Baustellen in der Hamburger Hafencity besichtigen. Die Medien berichteten teilweise von mehreren hunderttausend Besuchern. So viele hatte ich ehrlich gesagt nicht gesehen.

Ich habe auch gleich die Gelegenheit genutzt und habe ein Foto von einer Baustelle gemacht. Es zeigt einen Nebenspielplatz der Katharinenschule (Grundschule) in der Hafencity (der eigentliche Schulhof befindet sich auf dem Dach).

Ich fand das Foto persönlich sehr beeindruckend. Es zeigt den Bauwahn, aber auch den Egoismus in diesem Stadtteil.

Ein Egoismus, den ich aber auch schon bei vielen weiteren Gebäuden in Hamburg festgestellt habe. Sicherlich auch durch die Vielzahl der Architekturwettbewerbe verursacht, wo sich eine kleine Anzahl von Personen hochleben und loben lässt. Und keiner kann sie wohl so richtig stoppen!

Größer, schöner, Denkmal setzen!

Schreibe einen Kommentar

