Weblogy.de – Kay´s Weblog

Vereidigung von Polizisten im Hamburger Rathaus

Posted in Hamburg, Sonstiges by Kay on 29. April 2010

Heute wurden junge Polizisten im Hamburger Rathaus vereidigt. Leider hatte ich nicht ausreichend Visitenkarten dabei, um mich anständig vorstellen zu können.

So eine Vereidigung ist ja wie eine Tätowierung. Bekommt man ganz schlecht wieder weg!

Ich kenne das noch aus meiner Bundeswehrzeit. Wir hatten damals schönes Wetter und der neben mir war richtig schlau. Der hat sich einfach nach einer Stunde fallen gelassen und so getan, als ob er von der Vereidigung nichts mitbekommen würde. Ich hatte dann kurzeitig darüber nachgedacht, ob ich ihm das nachmachen sollte, dann aber den Gedanken wieder verworfen.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hans-Georg said, on 30. April 2010 at 20:52

    Ein gelungener Schnappschuss!

  2. Kay said, on 30. April 2010 at 21:05

    @ Hans-Georg
    Danke, ich finde das Foto auch sehr schön. 🙂

  3. Hans-Georg said, on 30. April 2010 at 21:07

    Wie hast du ihn dazu gebracht, zur Seite zu schauen?

  4. Kay said, on 30. April 2010 at 21:13

    Es war eben ein Schnappschuss. 🙂

  5. Florian said, on 1. Mai 2010 at 11:37

    Ich werd‘ ihn am Montag mal fragen, was ihn dazu bewegt hat!


Kommentar verfassen

