Weblogy.de – Kay´s Weblog

Also doch kein neuer Mitbewohner!

Posted in Sonstiges, Tiere, Umwelt by Kay on 6. Mai 2010

Vor zwei Jahren ist mein Kater verstorben, mit dem ich fünfzehn Jahre zusammen gelebt habe.

In der letzen Zeit sehnte ich mich etwas nach einem neuen Haustier. Als ich ein Kind war, hatten wir mal eine Schildkröte zur Pflege. Sie wohnte in einem Karton und war ziemlich zutraulich.

Nun dachte ich, wäre eine Schildkröte als neues Haustier bestimmt ganz interessant.

Ich sitze ja viel am Computer und könnte sie dann immer unter die Schreibtischlampe legen, damit sie sich dann dort sonnen und wärmen kann. Dann bräuchte ich immer nur von Zeit zu Zeit ein Salatblatt rüber schieben und wir würden sicherlich schnell Freunde werden.

Also bin ich letzte Woche in die Zoohandlung in Ottensen, um mich nach einem neuen Mitbewohner zu bemühen.

Schnell machte die Verkäuferin mir klar, dass das heute nicht so einfach sei. Sie kannte zwar aus ihrer Kindheit auch noch Schildkröten im Karton, aber heute würden diese Tiere im Terrarium gehalten werden. Außerdem stehen sie unter Artenschutz und man müsste sie bei der Behörde anmelden.

Hm. Damals sah das alles so einfach aus. Hinterher mag sie gar keine Schreibtischlampen und ist schnell genervt von mir, weil ich alles falsch mache!

Ich glaube, ich überlege mir das noch einmal und hole mir eine aus Stoff, auf dem Schießstand beim nächsten Dom-Besuch.

Archiv-Foto

Tagged with: , , ,

Schreibe einen Kommentar

