Weblogy.de – Kay´s Weblog

World Press Photo 2010 in Hamburg: Mein Besuch

Posted in Uncategorized by Kay on 11. Mai 2010

Heute war ich in der World Press Photo-Ausstellung. Ich war von den Fotos – wie jedes Jahr –   wieder sehr angetan. Irgendwie bemerkte ich bei der Ansicht starke Gefühlsschwankungen. Von erstaunt, begeistert über Fassungslosigkeit – es war alles dabei. Zeitweise standen mir bei einigen Fotos die Tränen in den Augen, als ich gesehen habe, wozu Menschen auf der Welt so fähig sind. Manchmal kann man froh sein, bei einigen Aufnahmen nicht dabei gewesen zu sein.

Die Ausstellung war sehr gut besucht.

Gut fand ich auch, dass man sich weitere Fotos über zwei Computer-Bildschirme ansehen konnte. Wer die Ausstellung besucht, sollte von der Möglichkeit Gebrauch machen. Teilweise sind es ergänzende Fotos von der Ausstellung.

Solche Ausstellungen motivieren mich, mit meiner Fotografie weiterzumachen. Sie dokumentieren das Zeitgeschehen. Wenn man auf der Welt etwas verändern möchte, sind solche Fotos wichtig. Sie geben einem -im Gegensatz zu Videos- eine bessere Möglichkeit, sich ausreichend Zeit für die jeweilige Situation zu nehmen.

Einige Fotos hätte ich mir bei der Ausstellung gerne etwas größer angesehen.

Ansonsten war die Ausstellung wieder sehr schön gemacht. Danke!

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frieda said, on 13. Mai 2010 at 21:02

    Sehr schönes Foto!

  2. Kay said, on 13. Mai 2010 at 21:11

    Danke…🙂


Schreibe einen Kommentar

