Weblogy.de – Kay´s Weblog

Ich war es nicht!!!

Posted in Altona by Kay on 11. Juni 2010

Letzten Dienstag ging ich durch die Große Bergstraße in Hamburg Altona. Das Frappant-Gebäude wird es ja nicht mehr lange geben, da es in den nächsten Monaten abgerissen werden soll. Von daher schieße ich momentan einige Fotos für mein Archiv.

Da Tauben ständige Bewohner im Frappant sind, wollte ich sie gleich mit aufnehmen, so als schlechte Erinnerung. Sie pickten gerade in einer großen Anzahl an einem Graubrot herum.

Auf einmal hörte ich hinter mir: „Ich hoffe ja nicht, dass sie gerade die Tauben gefüttert haben!“

Da ich ziemlich mit dem Fotografieren beschäftigt war und mich von solchen Kommentaren meistens nicht ablenken lasse,  schaute ich auch nicht nach hinten und gab nur ein „Nööööö“ zurück.

Dann hörte ich ein lautes: „Ich meine ja auch nur so!!!“

Also schaute ich mich doch um. Hinter mir stand ein zwei Kopf größerer, bürgernaher Polizist.

Ich zu ihm: „Ich füttere keine Tauben und habe auch kein Brot dabei.“

„Nee“, meinte er, „das liegt ja jetzt auch da!“

Dann sagte er, er könne nämlich sonst ein Ordnungsgeld verhängen, da das Füttern von Tauben verboten sei. Dabei tat er so, als ob er sich seiner Sache mit mir ganz sicher war. Ich versicherte ihm noch einmal hoch und heilig, die Tauben nicht gefüttert zu haben. Das reichte ihm nach einigem Hin und Her und er ging weiter.

Als ich später über die Situation nachdachte, war ich schon ein wenig gekränkt. Eigentlich mache ich in Hamburg meistens nur Straßenfotografie, wobei die Aufnahmen nicht gestellt sind und habe es daher gar nicht nötig, diese Viecher anzulocken. Außerdem würde es bei mir ausschließlich nur Brötchen geben.

Tse. Das musste jetzt auch noch einmal gesagt werden.

Schreibe einen Kommentar

