Weblogy.de – Kay´s Weblog

Stylekickz: Bunter die Hauswände auf St. Pauli!

Posted in Hamburg, Kunst, St. Pauli by Kay on 4. Juli 2010

Heute waren wieder einige Sprayer auf St. Pauli unterwegs, die die Hauswände verschönerten.

Straße „Beim Grünen Jäger“:

Auch wenn einige Fotos etwas gefährlich aussehen, handelt es sich bei der Sprühaktion um ein Jugendprojekt mit dem Namen „Stylekickz“. Das Projekt wird durch die Europäische Union und die Stadt Hamburg gefördert.

Mein Artikel braucht also an einigen Stellen im Internet nicht zensiert zu werden. Es ist alles in Ordnung! 😉

Seit 2008 bietet die Ateliergemeinschaft getting-up mit den Graffiti- und Street Art Workshops STYLEKICKZ einmal im Jahr Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich in lebensnahen und -relevanten Themen zu qualifizieren und mit professioneller Unterstützung ein künstlerisches Projekt zu realisieren. Die Teilnehmer erhalten so zugleich Einblick in berufliche Perspektiven in Handwerk und Kunst.

Grundschule „St. Pauli“:

Als ich darum bat, ein paar Fotos für meinen Blog schießen zu dürfen, fragte mich die rechte Künstlerin, mit dem Künstlernamen „SYS“ (nächstes Foto), ob ich denn Kay sei, was ich erstaunt bestätigte. Dabei stellte sich heraus, dass sie auch den Simpsons-Kleidercontainer in der Ottenser Hauptstraße (ich berichtete), gesprüht hatte und meinen Blog schon kannte.

Hm. Zufälle gibt es.

Die Hitze machte heute wohl allen etwas zu schaffen:

www.stylekickz.de

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. SYS said, on 5. Juli 2010 at 13:06

    ..dickes „WOW“ für den Workshop und an das Team ^^

  2. Kay said, on 5. Juli 2010 at 20:19

    Von mir gibt es auch ein Lob. Mir hat das sehr gut gefallen, was ihr gemacht habt. 🙂


Kommentar verfassen

