Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburger Sommerdom 2010: Fotos vom Aufbau

Posted in Freizeit, Hamburg by Kay on 23. Juli 2010

Vom 30.07. bis 29.08.2010 findet in Hamburg der Sommerdom auf dem Heiligengeistfeld statt.

Wie schon im letzten Jahr, habe ich auch dieses Jahr einen Teil vom Aufbau fotografiert.

Es gab wieder viele interessante und bunte Dinge zu sehen. Die Menschen, die dort während meiner Aufnahmen gearbeitet haben, waren alle super freundlich. Vielen machte an einigen Tagen die Hitze sehr zu schaffen. Unter der glühenden Sonne musste die Arbeit aber weitergehen. Heute war es dann zum Glück etwas kühler und bewölkt. Ich hatte so viele tolle Fotos geschossen, die ich leider hier in meinem Blog nicht alle unterbringen konnte. Aber um einen kleinen Eindruck von dem interessanten Leben und der schweren Arbeit der Schausteller zu vermitteln, habe ich einige, wenige Fotos ausgesucht:

Wellenflug

Sigi ist schon seit 54 Jahren im Betrieb:

Wildwasserbahn

Schloss-Dracula

Monza-Piste

Riesenrad

Looping-Bahn

Weitere Tätigkeiten und Fahrzeuge von Schaustellerbetrieben


4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hans-Georg said, on 24. Juli 2010 at 08:59

    Tolle Einblicke in das Schaustellerleben.

  2. Kay said, on 24. Juli 2010 at 12:33

    Danke. 🙂

  3. michaela said, on 24. Juli 2010 at 14:10

    Ja, wie immer wunderbar dokumentiert. Gefällt mir sehr!

  4. Kay said, on 24. Juli 2010 at 17:12

    Danke! 🙂


Kommentar verfassen

