Weblogy.de – Kay´s Weblog

Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin Klassik 2010: Fotos

Posted in Hamburg by Kay on 29. Juli 2010

Zum dritten Mal finden in Hamburg die „Hamburg-Berlin Klassik“ statt. An der Oldtimer-Rallye nehmen Fahrzeuge von Baujahr 1907 bis Jahrgang 1990 teil.

Die Stimmung war heute am Donnerstag ausgezeichnet. Die Fahrzeuge starteten um 14.00 Uhr zur 1. Etappe (Prolog Hamburg und Hafen) vom Hamburg Cruise Center in der Hafencity aus.

Ich habe wieder einige Fotos von der Veranstaltung geschossen:

Die Veranstaltung im Überblick:

Mercedes-Benz 500 (Offener Tourenwagen mit 100 PS):

Der Schauspieler Sky du Mont nahm mit seiner Frau Mirja in einem Werkswagen von Porsche an der Veranstaltung teil (Porsche 911 Speedster):

Ein Riley TT Sprite mit 60 PS – Baujahr 1935:

DKW F2 Ihle, Hubraum 697 cm3 mit 20 PS – Baujahr 1934:

Alfa Romeo 6C 2500 SS Corsa – Baujahr 1942:

Volkswagen Typ 1 Export – Baujahr 1952:

Horch 930V Cabriolet mit 92 PS – Baujahr 1939:

BMC Austin Cooper 1275S Works Rallye – Baujahr 1968:

Chevrolet Pick-Up Step Side – Baujahr 1972:

Der Motor:

Lada 2106 – Baujahr 1979. Ziviles Begleitfahrzeug aus der ehemaligen DDR:

Der fuhr nicht mit, sah aber toll aus:

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hamburger Innenansichten said, on 29. Juli 2010 at 23:17

    Also da sind wir uns ja heute unerkannt sicher über den Weg gelaufen. Teils sind die Motive fast zeitgleich aufgenommen. Das ist ja echt ein Zufall.
    VG

  2. Kay said, on 29. Juli 2010 at 23:25

    Ja, das ist möglich. War aber ein schöner Tag mit tollen Motiven. Hat Spaß gemacht heute. 🙂
    Hatte bei dir im Blog auch schon geschaut. Das sind auch tolle Fotos geworden.

  3. Hamburger Innenansichten said, on 30. Juli 2010 at 11:52

    Stimmt, sehr schöner Tag. Ich konnte mich auch kaum losreißen. Gehst Du zu den Cruise Days? Ich werde vor allem mal die „Blue Port“ Illumination ansehen.
    VG und ein schönes Wochenende

  4. Kay said, on 30. Juli 2010 at 12:03

    Weiß ich noch nicht genau.

  5. Oldtimer Rallye said, on 22. November 2010 at 23:24

    Sau geniale Fotos! Wir waren auch dabei, allerdings kurz vorm Ende in Berlin und standen an der Glienicker Brücke zwischen Potsdam und Berlin und haben Fotos der Oldtimer Rallye gemacht! Wir freuen uns schon wieder auf die Hamburg-Berlin Klassik im nächsten Jahr! Bis dahin, viele Grüße! T.

  6. Kay said, on 23. November 2010 at 00:02

    Danke für das Lob. Mir hatte das Fotografieren auch sehr viel Spaß gemacht. Bin dann wohl das nächste Jahr auch wieder dabei. 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: