Weblogy.de – Kay´s Weblog

Restaurierter Kranausleger für die Cap San Diego

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 3. August 2010

Das Museumsschiff „Cap San Diego“ erhielt heute seinen restaurierten Kranausleger zurück. Die Restauration erfolgte durch den Verein „Jugend in Arbeit – Projekt Hafenkräne“, die für dieses Projekt über ein Jahr benötigten.

Aufgrund der Größe, musste der Ausleger mit dem Schwimmkran HHLA III zum Museumsschiff transportiert werden. Der Kran machte längsseits an der Cap San Diego fest, damit der neue Ausleger auf das Schiff gehievt werden konnte. Hunderte Schaulustige beobachteten das Spektakel von der Hafenmeile aus, das sicherlich nicht alltäglich war.

(Zum Vergrößern der Fotos, bitte auf das jeweilige Foto klicken!)

Der Schwimmkran machte längsseits an der Cap San Diego fest:

Der Kran hatte leichte Schlagseite, da er mit Ballastwasser für seine Arbeiten ausgerichtet wurde:

Der Ausleger wird auf das Museumsschiff gehievt:

Arbeiter auf dem Kran unterstützen den Kranführer mit am Ausleger befestigte Führungsleinen, damit der Kranausleger nicht ausbricht:

Nach einigen Vorbereitungsarbeiten konnte der Ausleger am Kran befestigt werden:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: