Weblogy.de – Kay´s Weblog

Christopher Street Day (CSD) 2010 in Hamburg: Fotos

Posted in Hamburg by Kay on 7. August 2010

Es waren ca. 5.000 Teilnehmer und 50.000 Zuschauer beim diesjährigen Christopher Street Day 2010 in Hamburg auf der Parade. Unter dem Motto „30 Jahre CSD Hamburg – Rechte statt Blumen“, startete die politische Kundgebung um 12.30 Uhr von der Langen Reihe in Hamburg St. Georg aus. Schönstes Wetter sorgte für eine super Stimmung.

Für mich persönlich steht der jährliche Demonstrationszug von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen in Hamburg auch als weltweite Solidarität zu den Menschen, die aus politischen Gründen in ihrem Heimatland nicht die Möglichkeit haben, ihre sexuellen Menschenrechte durchzusetzen bzw. wahrzunehmen und dort unterdrückt, gefoltert und ermordet werden!

Dort kann sehr oft nicht demonstriert werden!

Vielleicht tragen meine Fotos und der Artikel auch dazu bei, dass auf diese Länder der politische Druck erhöht wird!

Das ist Zoe Delay. Sie hat auch einen eigenen Blog:

Die Helfer der Parade:

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. zoe said, on 7. August 2010 at 18:47

    wie üblich wieder viel mehr Bilder bei mir zu finden:

    http://zoe-delay.de/2010/08/07/csd-hamburg-2010-bilder/

  2. Markus Merz | Hamburg St. Georg said, on 8. August 2010 at 11:35

    Schick. Gute Auswahl. Du hast das gut mit den Menschenmassen eingefangen. Ich bin ja nach all den Jahren etwas CSD müde🙂

  3. n1Ls said, on 11. August 2010 at 11:20

    das nenne ich mal farbenfroh😀

  4. Kay said, on 11. August 2010 at 11:39

    Das war dieses Jahr dort wirklich schön bunt.

  5. Shirin said, on 16. August 2010 at 09:16

    Tolle Fotos. Mich wundert es immer wieder, wie kreativ manche sein können und wie untalentiert ich in diesen Sachen bin.

  6. Kay said, on 16. August 2010 at 09:38

    Danke, aber ich bin da auch ganz untalentiert. 😉


Schreibe einen Kommentar

