Weblogy.de – Kay´s Weblog

Leerstand zu Wohnraum: Demonstration gegen die Wohnungsnot

Posted in Hamburg by Kay on 23. Oktober 2010

Über 3.500 Menschen demonstrierten heute friedlich mit selbst gebastelten Wohntürmen aus Pappe und beschrifteten Plakaten  gegen die Wohnungsnot und gegen den Büroleerstand in Hamburg. Die Demonstration begann beim Unicampus und endete am Astra-Turm auf St. Pauli. Ich fand, sie war ein voller Erfolg und man zeigte offen seinen Unmut über die derzeitige Situation in Hamburg. Hoffentlich wird sich etwas ändern. Einige Fotos konnte ich machen:

Und dann gab es leider doch noch nach der Demonstration einige kleine Auseinandersetzungen auf der Reeperbahn:

Advertisements

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Sanne said, on 24. Oktober 2010 at 05:07

    Ja super, dass so viele sich eingesetzt haben, leider konnte ich wegen meiner Schulterverletzung nicht mit demonstrieren, lustig ist aber, dass die Bild von 1000 Demonstranten berichtet, schon komisch, jedenfalls Glückwunsch an Alle für den tollen Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße @–>—

  2. Kay said, on 26. Oktober 2010 at 21:12

    Danke für den Hinweis. 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: