Weblogy.de – Kay´s Weblog

Fotos vom Abriss des Frappant-Gebäudes in Hamburg Altona

Posted in Altona, Hamburg by Kay on 16. Februar 2011

Zurzeit wird das Frappant-Gebäude für den Ikea-Neubau in der Großen Bergstraße in Hamburg Altona abgerissen. Die Abriss-Arbeiten sollen voraussichtlich im Mai 2011 abgeschlossen sein.

Ich bin heute mit meiner Kamera dort gewesen um ein paar Aufnahmen zu machen. Im Gegensatz zu früher, war da heute eine richtige Stimmung. Man kann schon sagen, eine Abbruch-Stimmung. Vor Ort waren zahlreiche Schaulustige und beobachteten die Arbeiten.

Aber es ist schon ein sehr ungewohnter Anblick.

Auch der Markt hatte heute geöffnet:

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Weblogy.de, Actualité Ikeaddict. Actualité Ikeaddict said: RT @weblogyhamburg Fotos vom Abriss des Frappant-Gebäudes in Hamburg Altona: http://tinyurl.com/6lewn3l #Ikea […]

  2. Eva said, on 17. Februar 2011 at 09:53

    Die „Mauergucker“ hast Du sehr schön in Szene gesetzt.

  3. Kay said, on 17. Februar 2011 at 10:04

    Danke…fand ich auch ganz witzig.🙂

  4. Nils Lauk said, on 17. Februar 2011 at 17:11

    Am besten ist aber der Hund.🙂

  5. Kay said, on 17. Februar 2011 at 17:18

    @Nils
    Ich fand den auch scharf.😉

  6. Hamburger Innenansichten said, on 22. Februar 2011 at 18:01

    Ganz wunderbare Bilder. Sehr kreativ.

  7. Kay said, on 22. Februar 2011 at 18:37

    Vielen Dank…🙂

  8. Thomas Panzau said, on 23. Februar 2011 at 18:56

    ja, tolle Aufnahmen bzw. Dokumentation. Es ist schon bewegend was in der Großen Bergstrasse passiert.

  9. Kay said, on 23. Februar 2011 at 20:57

    Danke … das Fotografieren hatte auch Spaß gemacht.
    Ja, sehr ungewohnt dort ohne den Klotz.🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: