Weblogy.de – Kay´s Weblog

Wenn die Bauaufsicht mit der Ente über den Hamburger Dom fährt

Posted in Hamburg by Kay on 23. März 2011

Zum diesjährigen Hamburger Frühlingsdom wollte ich keine Aufbau-Fotos schießen. Trotzdem bin ich gestern einmal über den Platz gefahren. Ich dachte, vielleicht sieht man ja trotzdem ein tolles Motiv. Als ich schon fast meine Runde beendet hatte, entdeckte ich eine alte Ente vor einem Karussell. Schnell die Kamera aus dem Fotorucksack herausgeholt und mit dem Fotografieren losgelegt.

Zufällig konnte ich den Fahrer antreffen. Es stellte sich heraus, dass der Herr von der Hamburger Baubehörde war und auf dem Dom die Bauaufsicht hatte.

Die Ente steht vor dem Karussell. Es ist ein CITROËN 2 CV6:

Die lustig aussehende Ente wurde 1986 gebaut und hat 28 PS. Obwohl sich in dem Fahrzeug kein Katalysator befindet, hat die alte Ente im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen mit Katalysator, einen extrem niedrigen CO2-Ausstoß.

Der Fuchs ist dann wohl später doch ertrunken (Link zur Erklärung):

Die Behörden-Ente ist immer dabei:

Kommentar verfassen

