Weblogy.de – Kay´s Weblog

Demonstration in Hamburg – Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten!

Posted in Hamburg by Kay on 26. März 2011

In Hamburg sind heute rund 40.000 Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Atomkraft weltweit zu demonstrieren.

Von der Moorweide (Mittelweg) aus, zog der Demonstrationszug über Alsterglacis, Lombardsbrücke, Glockengießerwall, Steintorwall und Mönckebergstraße, dort vorbei an der Kundenzentrale vom Energieversorger Vattenfall.

Die Abschlusskundgebung fand dann gegen 14.00 Uhr auf dem Hamburger Rathausmarkt statt.

Die Botschaft der Demonstranten war klar. Sie wollen keine Atomkraft! Sie haben Angst! Sie sind wütend über das Verhalten der Regierung in punkto Atompolitik!

Impressionen von der heutigen Demonstration, die auf der Moorweide begann:

Der Demonstrationszug auf der Lombardsbrücke:

Das Kundenzentrum vom Energieversorger Vattenfall in der Mönckebergstraße:

Plakate wurden an der Sankt Petri Kirche angebracht:

Der Hamburger Rathausmarkt war für die Menschenmassen zu klein. Ein Teil der Demonstranten musste in der Mönckebergstraße verbleiben:

Auf dem Hamburger Rathausmarkt:

Advertisements

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Thomas said, on 26. März 2011 at 21:54

    Wie immer, ganz beneideswerte Fotos. Ich warte noch auf den Tag, an dem ich irgendwo auf einem Deiner Bilder irgendwo in der Ecke stehe. 🙂

  2. Kay said, on 26. März 2011 at 21:56

    Danke. 🙂
    Das kann passieren. 🙂

  3. atos said, on 27. März 2011 at 05:01

    Die japanische Atomruine Fukushima verseucht zunehmend das Meer. Die radioaktive Belastung des Pazifiks an der Küste des beschädigten Kraftwerks erreichte am Samstag einen Höchstwert. Der Gehalt des strahlenden Isotops Jod-131 im Meerwasser nahe der Anlage übertraf den zulässigen Grenzwert um das 1250-Fache. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich stimmt, was die Fachleute so sagen, dass dies keinerlei Auswirkungen für die Fische hat. Ich glaube nicht. In naher Zukunft werde ich keine Fische mehr essen.

  4. michaela said, on 27. März 2011 at 10:10

    Ui, ist das Cécile Lecomte, die da von der Laterne baumelt?

  5. april said, on 1. April 2011 at 18:31

    Sehr vielseitige bunte interessante Impressionen, ähnlich wie bei uns in Köln. Schön, dass sich so viele Menschen gegen Kernkraft aussprechen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: