Weblogy.de – Kay´s Weblog

Schöne Antiquitäten: Antik-Center Hamburg

Posted in Hamburg by Kay on 21. April 2011

Gestern war ich im Antik-Center am Hamburger Deichtorplatz. Er befindet sich direkt im Souterrain der alten Markthalle. In der kleinen Passage bieten 30 Antiquitätenläden nostalgische Kleinkunst, Art deco, Jugendstil und hauptsächlich Antiquitäten des 19. Jahrhunderts bis zurück zum 18. Jahrhundert an.

Vielen Hamburgern ist diese Passage noch unbekannt und unter Kennern gilt sie als Geheimtipp.

Die folgenden Fotos zeigen ein paar Eindrücke:

Zahlreiche Stücke werden von den Inhabern selber restauriert und bearbeitet:

Das Café Villa Rosa bietet den Gästen für eine Pause zwischendurch Speisen und Getränke an:

Fachkundige Beratung erhält man von „alten Hasen“, die ein jahrzehntelanges Know-How im Bereich Antiquitäten vorweisen können:

Der Schrank ist ca. 130 Jahre alt:

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Antik-Center

Klosterwall 9-21

20095 Hamburg

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag 12.00 – 18.00 Uhr

Samstag 10.00 – 16.00 Uhr (Dezember bis 18.00 Uhr)

Sonntag und Montag geschlossen!

Anfahrt:

U-Bahn-Linie U1, Haltestelle Steinstraße.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. april said, on 22. April 2011 at 09:28

    Was für kunterbunte Ansammlungen! Ich würde zwar nichts kaufen, aber angucken fände ich schon interessant.

  2. Kay said, on 22. April 2011 at 16:54

    Ja, es war wirklich sehr bunt aber auch sehr schön.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: