Weblogy.de – Kay´s Weblog

Russische Fregatte „Shtandart“ im Hamburger Traditionsschiffhafen (HafenCity)

Posted in Hamburg by Kay on 28. April 2011

Zurzeit liegt die russische Fregatte „Shtandart“ im Traditionsschiffhafen und kann noch bis zum 05. Mai 2011 besichtigt werden. Sie ist ein Replikat (erbaut 1994) der über 300 Jahre alten Fregatte „Shtandart“, deren Pläne damals vom Zaren „Peter der Große“ gezeichnet wurden.

Das Replikat wurde mit zahlreichen Kleinigkeiten bestückt, die damals das Original auch hatte. U. a. kann man alte Kanonen und Schnitzereien entdecken, die liebevoll rekonstruiert wurden.

Das Schiff  dient heute zur Ausbildung von Jugendlichen.

Die Gesamtlänge beträgt 34,5 Meter und die Breite 6,9 Meter. Das Schiff hat drei Masten.

Besichtigungsort: Traditionsschiffhafen in der HafenCity, Am Sandtorkai, 20457 Hamburg

Besichtigungen vom 28. April – 05. Mai 2011

Uhrzeit: 10 Uhr – 20 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene € 2,00

Kinder (4-12 Jahre) € 1,00

Kinder unter 3 Jahren freier Zutritt.

Weitere Informationen: www.edelhoff-events.de/shtandart/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: