Weblogy.de – Kay´s Weblog

Kunstinstallationen zur Altonale 2011

Posted in Altona, Hamburg, Ottensen by Kay on 31. Mai 2011

Anlässlich der Altonale, die vom 01.-19.06.2011 in Hamburg Altona stattfindet, hat die Künstlerin „Maria Mahlmann“ in Ottensen und Altona zwei Kunstinstallationen bereitgestellt.

Die Künstlerin arbeitet sehr viel mit leichten Stoffen, die durch die Luft schweben. Die erste Installation hängt im Ottenser Einkaufszentrum Mercado:

Eine weitere Installation von Windspielen wurde heute am Anfang der „Neuen Großen Bergstraße“ am Hochhaus angebracht, die auch für mehr Kunst in dieser Straße werben soll:

Die Künstlerin unterstützte heute die Industriekletterer vom Boden aus:

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Eva said, on 31. Mai 2011 at 18:29

    Die Windspiele am Hochhaus würde ich gerne mal in Aktion sehen …
    Die „tragende Rolle“ der Künstlerin ist aber auch eine tolle Idee.

  2. Frau Momo said, on 1. Juni 2011 at 18:59

    Da hätte ich eben im Mercado mal nach oben gucken sollen…. die Stoffe sind mir gar nicht aufgefallen.
    Auf die Altonale freuen wir uns schon. Ich hab mir extra frei genommen, zumindest für das Wochenende.

  3. Kay said, on 1. Juni 2011 at 19:21

    Ja, die Altonale wird bestimmt gut… 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: