Weblogy.de – Kay´s Weblog

Studentendemonstration in Hamburg

Posted in Hamburg by Kay on 7. Juni 2011

Tausende Studenten demonstrierten heute in Hamburg für bessere Bedingungen.

Leider war ich am Tage beschäftigt und konnte später nur Teile der Studentendemonstration auf dem Hamburger Rathausmarkt aufnehmen, als sie ja schon fast beendet war.

Aber ich habe die Studenten nicht vergessen und hörte an meinem Arbeitsplatz ihre Lautsprecherdurchsagen und saß auch schon etwas auf glühenden Kohlen.

Die Schilder durften nicht auf den Hamburger Rathausmarkt mitgenommen werden:

Es wurden Zelte aufgebaut …

… und später von der Hamburger Polizei wieder abgebaut:

Etwas Demonstrationsmaterial durfte dann doch mit auf den Rathausmarkt genommen werden:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 11. Juni 2011 at 16:05

    Wenn ich jetzt sage, das erinnert mich an damals, als ich studiert habe und wir ständig demomäßig unterwegs waren, klingt das vermutlich sehr alt 🙂


Kommentar verfassen

