Weblogy.de – Kay´s Weblog

HafenCity Brückenschlag

Posted in Hamburg by Kay on 10. Juni 2011

Heute wurde das Areal rund um den Magdeburger Hafen in der HafenCity eingeweiht.

Mir gefällt dieser Abschnitt sehr gut. Es wurde alles sehr großzügig und schön angelegt, die Sicht auf die „Alte Speicherstadt“ ist weiterhin möglich. Das Highlight für mich an diesem Ort sind die Häuser Kaispeicher B und das Heinemann-Haus, die ein Stück altes Hamburg in der HafenCity erhalten.

Ein paar Eindrücke von der Einweihung:

Es wurden zahlreiche Zelte und Stände für die Einweihung aufgebaut:

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Persönlichkeiten aus der Politik, Wirtschaft und dem Stadtteil füllten eine Flaschenpost mit persönlichen Gegenständen:

Auf dem Areal steht für die Einweihung eine große Bühne. Es gibt dort noch bis einschließlich Samstag (11. Juni 2011) ein abwechslungsreiches Programm:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 11. Juni 2011 at 16:03

    Das ist mal völlig an mir vorbeigegangen, aber da werden wir sicherlich auch mal mit gezückten Kameras aufschlagen. Ich möchte nicht in der Hafencity wohnen, aber zum Knipsen und gucken ist sie ja leidlich schön.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: