Weblogy.de – Kay´s Weblog

Schanzenfest 2011

Posted in Hamburg, Sternschanze by Kay on 21. August 2011

Gestern war ich auf dem Schanzenfest. Mir hatte es sehr gut gefallen. Es gab viele Flohmarktstände mit witzigen Dingen und die von mir gekauften Speisen fand ich auch sehr köstlich.

Mehrere tausend Besucher genossen das schöne Wetter und schlenderten gut gestimmt durch die Straßen.

Ein paar Eindrücke habe ich von gestern mitgebracht:

Vor der Roten Flora wurde eine Bühne aufgebaut. Hunderte Musikbegeisterte hörten den zahlreichen Bands zu:

Da die Menschen im Stadtteil politisch sehr motiviert sind, hingen in den Straßen zahlreiche Transparente:

Die Straßen waren voller interessanter Flohmarktstände:

Ein Bürger mit Polizeimütze verteilte Passierscheine:

Im Park hinter der Roten Flora versammelten sich mehrere hundert Menschen. Ein DJ sorgte für musikalische Unterhaltung bis in die späten Abendstunden:

Einige Geschäfte wurden noch während des Schanzenfestes mit Holzplatten vor Vandalismus gesichert:

Zur nächtlichen Stunde wurde dann vor der Roten Flora leider ein Feuer auf der Straße angezündet:

Auch Mülltonnen wurden in das Feuer geworfen:

Vor dem Kulturhaus 73 wurde ein zweites Feuer angezündet:

Zum Thema Vandalismus gab es im Viertel eine geteilte Meinung. Einige Anwohner zogen Holzpaletten und brennbares Material wieder aus dem Feuer heraus, andere löschten das Feuer mit Wasser:

Anschließend löste die Polizei mit Wasserwerfern die Menge auf und löschte die restlichen Brände. Es gab mehrere Festnahmen.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 21. August 2011 at 17:36

    Du bist ja mutig. Wir haben rechtzeitig die Biege gemacht und nur den friedlichen Teil des Festes genossen. Uns hat es wie jedes Jahr gut gefallen und die ebenfalls jährliche Randale ohne Sinn und Verstand macht mich jedes Jahr auf´s neue nur wütend.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: