Weblogy.de – Kay´s Weblog

Tauschkiste im Stadtteil St. Pauli von „Hamburg bist du“

Posted in St. Pauli by Kay on 12. Oktober 2011

Heute hatte ich eine Tauschkiste am Paulinenplatz im Stadtteil St. Pauli entdeckt.

Wie ich finde, eine nette Idee, Dinge, die man nicht mehr benötigt, in das Häuschen zu stellen und an andere Nachbarn weiterzugeben. Getauscht werden muss aber nicht unbedingt. Wer was braucht, darf es nehmen.

Das Holzhaus ist eines von zahlreichen Projekten, die von ″Hamburg bist du″ gestartet wurden.

Zahlreiche Interessenten blieben heute an der Tauschkiste stehen und schauten sich einzelne Stücke an.

In der Tauschkiste waren viele Bücher, Kleidungsstücke usw.

Hinweisschilder beschreiben das Projekt.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 13. Oktober 2011 at 07:59

    Klasse Idee. Wir sind ja bei freecycle…. von der Idee her ähnlich, aber halt über´s Netz

  2. h-sg@gmx.de said, on 13. Oktober 2011 at 12:26

    eine ganz klasse idee.
    ich könnte die kiste vollmachen. viele dinge sind einfach zu schade um sie wegzuschmeissen.

    kay,
    wäre schön wenn du sie im auge behältst und berichtest wie sie angenommen wird … oder ob da blödsinn mit getrieben wird.

    lg heike

  3. Kay said, on 13. Oktober 2011 at 12:44

    @Heike
    Mach ich… 🙂

  4. michaela said, on 15. Oktober 2011 at 07:45

    Oh, was für eine coole Idee!

  5. april said, on 27. Oktober 2011 at 09:14

    Eine tolle Idee; hoffentlich gehen alle verantwortlich damit um. Es gibt natürlich immer Alternativen. Ich hab Zeugs (von meiner Mutter) kistenweise zu einer Stadtteil-Selbsthilfe gebracht. Die veranstalten Flohmärkte und verkaufen auch so ganz billig.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: