Weblogy.de – Kay´s Weblog

Das Eis auf der Alster ist noch brüchig

Posted in Hamburg by Kay on 5. Februar 2012

Heute wagten sich einige wenige auf das Eis der Hamburger Alster, obwohl es noch brüchig ist und öffentlich in den Medien davor gewarnt wurde, das Eis schon jetzt zu betreten. Die Kinder machten es den Erwachsenen gleich nach.

Die Besatzung des Hamburger Polizeihubschraubers forderte die Personen auf, die Alster sofort zu verlassen:

Kinder machten es den Erwachsenen nach:

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 6. Februar 2012 at 05:40

    Manche Leute sind doch echt lebensmüde…. ich würde nicht auf die Alster, solange sie nicht freigegeben ist. Wir haben gestern auch erste Schlittschuhläufer gesichtet, allerdings auf stehenden Gewässern in den Vier-und Marschlanden.

  2. Eva said, on 6. Februar 2012 at 10:36

    Interessante Beobachtungen und schön winterliche Alstereisfotos.

    Dass manch einer seine eigene Gesundheit/sein Leben gefährdet ist das eine. Aber sollte das Eis brechen, müssen sich zur Rettung andere Menschen in Gefahr begeben. Unverantwortlich.

  3. Frau Momo said, on 6. Februar 2012 at 20:12

    Ich habe heute Bilder in der Zeitung gesehen von Leuten mit Kinderwagen auf dem brüchigen Eis… wahnsinniger geht´s wohl nimmer. Da fass ich mir echt an den Kopf.

  4. Kay said, on 6. Februar 2012 at 20:28

    @Frau Momo
    Ich würde ja auch noch bis zum Wochenende warten. Mittwoch soll es die nächste Eismessung von der Behörde geben. Momentan herrscht sowieso in den Medien ein großen Durcheinander zu dem Thema.😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: