Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburger Schlepperballett 2012

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 12. Mai 2012

Heute bin ich kurz an die Landungsbrücken gefahren, um das Schlepperballett vom Hamburger Hafengeburtstag mit der Kamera aufzunehmen.

Man wartete, bis auch die letzten Schiffe an den Landungsbrücken abgelegt hatten:

Bevor das Ballett begann, bekamen die ersten Besucher schon nasse Füße:

Das löste dann wohl die Light-Version aus. Das Heranfahren an die Landungsbrücken wurde dieses Jahr nicht durchgeführt:

Es war aber trotzdem wieder eine tolle Leistung der Schlepperkapitäne und es hatte viel Spaß gemacht beim Zuschauen.

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 12. Mai 2012 at 22:07

    Das habe ich noch nie live gesehen und heute konnte ich auch nicht. Aber vielleicht ja nächstes Jahr. Die Schiffstaufe habe ich mir gerade in der Glotze angeguckt. Wäre ich nicht so müde von der Arbeit gewesen, hätte ich mir das schon gerne vor Ort angeguckt.
    Deine Bilder entschädigen aber für´s nicht dabei gewesen sein können.

  2. april said, on 13. Mai 2012 at 14:52

    Mein Gott, ist die Elbe aufgewühlt! Und die vielen Menschen! Toll, dass du trotzdem so viele Fotos gemacht hast.

  3. Eva said, on 14. Mai 2012 at 09:36

    Erfrischend nasse Eindrücke, da hatten nicht nur die Schiffe eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Eindrucksvolles Ballett … der Schlepper und der Besucher. 😉


Kommentar verfassen

