Weblogy.de – Kay´s Weblog

RainbowFlash 2012 – Fotos aus Hamburg

Posted in Hamburg by Kay on 17. Mai 2012

Heute fand, neben weiteren Ländern und zahlreichen Städten in Deutschland, auf dem Hamburger Rathausmarkt der RainbowFlash 2012 statt. Der 17. Mai ist der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie. An diesem Tag vor 22 Jahren hat die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel gestrichen.

Über 60 Organisationen unterstützen den RainbowFlash.

Eindrücke vom heutigen Tag:

Auf dem Hamburger Rathausmarkt befanden sich mehrere hundert Teilnehmer.

Transparente der Unterstützer.

Botschaften gegen Homophobie wurden auf kleine Karten geschrieben …

… und an die Ballons gehängt.

Seifenblasen mit schönen Farben.

Auch die Hamburger Polizei hatte eine Botschaft.

Teilnehmer mit einer Regenbogenflagge.

Von links: US-Konsul Wilbur Velarde, Barbara Mansberg vom Lesben- und Schwulenverband in Deutschland, Ulf Bollmann von der Initiative „Gemeinsam gegen das Vergessen“ und Wolfgang Preussner vom Lesben- und Schwulenverband in Deutschland.

Ein Transparent der Open Minded Stiftung.

Es wurden einige Reden gehalten. Geduldiges Warten der Teilnehmer bis zum Loslassen der Ballons.

Gemeinsam ließ man dann die Ballons auf dem Hamburger Rathausmarkt in die Luft steigen.

Weitere Informationen unter:

www.rainbowflash.info

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 17. Mai 2012 at 23:57

    Ich habe ja irgendwie geahnt, das Du die schöneren Photos gemacht hast🙂 War schön, Dich mal wieder zu sehen, Photowirbelwind🙂

  2. Kay said, on 18. Mai 2012 at 00:06

    Ich hatte mich auch gefreut dich wiederzusehen.🙂

  3. Frau Momo said, on 18. Mai 2012 at 07:21

    Der Tipp mit dem Feenteich war übrigens super. Danke dafür. Und das Wetter spielte dann auch noch mit, aber wenn Frau das Stativ nicht findet kommen trotzdem kaum brauchbare Bilder dabei raus.

  4. Georg said, on 18. Mai 2012 at 09:52

    In der Tat, sehr schöne Bilder! Ich selbst war in Dresden beim Rainbow Flash dabei; hätte mir eine größere Teilnehmerzahl gewünscht – aber wahrscheinlich lag’s auch am so genannten „Männertag“, der ja gerade in Ostdeutschland immer sehr exzessiv zelebriert hat. Nun ja, die DNN hat zur Veranstaltung eine ganz nette Fotostrecke im Angebot; leider sind die Bilder etwas klein geraten:

    http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/politik/detail/-/specific/Rainbow-Flash-Demonstranten-in-Dresden-wehren-sich-gegen-Homophobie-2547534386

    LG

    Georg

  5. Elena said, on 18. Mai 2012 at 14:13

    Vielen Dank für das schöne Bild!
    Liebe Grüße
    Teilnehmer mit einer Regenbogenflagge😉

  6. Kay said, on 18. Mai 2012 at 14:23

    @Elena
    Gern geschehen.🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: