Weblogy.de – Kay´s Weblog

Hamburg bekennt Farbe – Fotos von der Kundgebung

Posted in Hamburg by Kay on 2. Juni 2012

Hamburg bekennt Farbe: Tausende Menschen demonstrierten heute in der Hamburger Innenstadt friedlich für Demokratie, Toleranz und Vielfalt. Zu der Kundgebung vor dem Hamburger Rathaus riefen der Senat, die Bürgerschaft sowie Kirchen, Vereine und Gewerkschaften auf.

Eine Demonstration des “Hamburger Bündnisses gegen Rechts” zog vorab vom Gerhart-Hauptmann-Platz in Richtung Gänsemarkt mit mehreren tausend Teilnehmern.

Eindrücke von der Demonstration durch die Hamburger Innenstadt:

Auf dem Hamburger Rathausmarkt nahmen anschließend rund zehntausend Menschen an der Kundgebung teil:

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz auf der Veranstaltungsbühne mit zahlreichen Vertretern aus unterschiedlichen Organisationen, Kirchen und Verbänden:

Wolfgang Rose, ehemaliger Ver.di-Chef, zeigte ebenfalls die bunte Karte auf dem Hamburger Rathausmarkt:

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 2. Juni 2012 at 19:20

    Na gut, für die tollen Photos sei akzeptiert, das Du an uns vorbei geflogen bist🙂

  2. Kay said, on 2. Juni 2012 at 19:24

    @Frau Momo
    Gegrüßt hatte ich aber. Ich war nur etwas zeitlich eingespannt. 😉

  3. Frau Momo said, on 2. Juni 2012 at 19:49

    Das habe ich wohl mitbekommen🙂 War ja auch nicht böse gemeint. Ich weiß ja, das Du an solchen Tagen was anderes auf dem Zettel hast, als mit Nachbarsbloggern zu plaudern.

  4. Matthias Wiebalck said, on 3. Juni 2012 at 09:28

    Vielen Dank für Deine tollen Fotos Hamburg bekennt Farbe.!
    Ich bin http://www.matthiaswiebalck.de -der Typ in der grünen Jacke .
    Nam myo ho renge kyo ist das wunderbare Gesetz des Universums-dem alle bunte Vielfalt entspringt und in Ihr
    beheimatet ist..Alles Liebe- Du schenkst uns eine sehr sehr schöne Seite.
    Meine Patentante sagte immer: Hamburg ist die schönste Sradt der Welt! Für eine weltoffene friedliche wachsende Stadt der Zukunft.! Matthias

  5. Kay said, on 3. Juni 2012 at 12:59

    @Matthias
    Es freut mich, dass Dir meine Fotos und die Seite gefallen.🙂


Schreibe einen Kommentar

