Weblogy.de – Kay´s Weblog

Queen Mary 2 und Queen Elizabeth im Hamburger Hafen mit einem Großfeuerwerk

Posted in Hafen, Hamburg by Kay on 15. Juli 2012

Heute gab es das große Zusammentreffen mit der Queen Mary 2 und Queen Elizabeth im Hamburger Hafen.

Ich hatte mich etwas auf die Queen Elizabeth in Hamburg Altona konzentriert, da ich das Schiff noch nicht fotografiert hatte. Am Abend trafen sich beide Schiffe in der Hamburger Hafencity, was mit einem Abschiedsfeuerwerk gipfelte.

Die Queen Elizabeth in Hamburg Altona am Kreuzfahrtterminal:

Zahlreiche Schaulustige nutzten das angenehme Wetter für einen Spaziergang:

Das stolze Kreuzfahrtschiff in Hamburg Altona:

Tausende Besucher kamen, um das Schiff zu bestaunen:

Am Abend gab es dann das große Treffen der beiden Kreuzfahrtschiffe in der Hamburger Hafencity:

Das Treffen endete mit einem Abschiedsfeuerwerk  (leider im Regen):

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 16. Juli 2012 at 18:37

    Wir hatten gestern mal einen anderen Blickwinkel, der auch sehr spannend war. Abends waren wir dann zu müde, aber ich hab mich eh drauf verlassen, das Du Bilder machst🙂

  2. Eva said, on 17. Juli 2012 at 17:18

    Zwei dampfende Riesen der etwas anderen Art – gut, dass wenigstens bei diesem Treffen recht annehmbares Wetter herrschte.😉 Wieder einmal ganz tolle Fotos!!!

  3. Kay said, on 17. Juli 2012 at 17:42

    @Eva
    Na ja, es hatte etwas geregnet abends. Da Foto mit dem Feuerwerk habe ich auch noch etwas besser. Ich hatte es in der Eile etwas falsch geschnitten. Aber trotzdem danke für das Lob.🙂

  4. Eva said, on 17. Juli 2012 at 19:58

    Etwas falsch geschnitten also – Du bist ja auch Perfektionist! Ich bin glücklicherweise nur laienhafter Betrachter.😉 Mir gefallen übrigens besonders Foto Nr. 1 (mit Fingerzeig) und Nr. 4 (mit Fensterspiegelung).


Schreibe einen Kommentar

