Weblogy.de – Kay´s Weblog

Blue Port Hamburg 2012 – Die Köhlbrandbrücke im blauen Licht

Posted in Hamburg by Kay on 14. August 2012

Heute begann die Veranstaltung „Blue Port 2012“. Der Hamburger Hafen erstrahlte in blau. Der Lichtkünstler Michael Batz installierte im Hamburger Hafen zahlreiche blaue Lampen, die noch bis zum 19. August 2012 mit Beginn der Dunkelheit eingeschaltet werden.

Das Lichtspektakel an und auf der Köhlbrandbrücke habe ich mit meiner Kamera festgehalten.

Hunderte Menschen warteten gespannt auf das Ereignis in Wassernähe. Noch ist kein blaues Licht an der Köhlbrandbrücke zu sehen:

Doch um ca. 21:50 Uhr fuhren zahlreiche Hamburger Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge mit Blaulicht auf die Brücke und blieben dort stehen. Das blaue Licht ging an. Unter der Brücke wurden von einigen Booten die Löschkanonen eingeschaltet:

Nach ca. einer halben Stunde fuhren die Fahrzeuge wieder von der Brücke runter. Das blaue Licht an der Brücke blieb eingeschaltet:

Im Vulkanhafen wurden die Containerschiffe im blauen Licht gelöscht:

Mir gefällt die Beleuchtung sehr gut.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 14. August 2012 at 08:53

    Gestern waren wir zu träge um noch mal an den Hafen zu fahren. Aber wir werden uns das sicherlich auch noch angucken. Spätestens am Wochenende.
    Tolle Bilder hast Du mal wieder gemacht.

  2. freiedenkerin said, on 14. August 2012 at 20:35

    Wow! Schade, dass Hamburg sooooo weit weg ist.😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: