Weblogy.de – Kay´s Weblog

Aktivoli 2013 in der Hamburger Handelskammer: Fotos

Posted in Hamburg by Kay on 3. Februar 2013

Heute fand unter dem Motto „Wirkt sofort! – 1000 Freiwilligenjobs“ die Aktivoli-Freiwilligenbörse in der Hamburger Handelskammer statt. Tausende Besucher sahen sich an den interessant und informativ dekorierten Ständen die zahlreichen Freiwilligenjobangebote an.

Bei den bisherigen 13 Freiwilligenbörsen der vergangenen Jahre wurden mehr als 50.000 Besucher gezählt.

Viele bekannte Institutionen, wie z.B. Greenpeace, Diakonie Hamburg, Hauptkirche St. Michaelis usw.  waren auf der Veranstaltung mit ihren Ständen vertreten. Aber auch viele kleine Anbieter zeigten ihre Arbeiten.

Für mich persönlich war die Veranstaltung ganz interessant. So konnte ich zukünftige und laufende Projekte in Erfahrung bringen, die ich mit meiner Kamera begleiten kann.

Über 460.000 Menschen engagieren sich mittlerweile freiwillig in und für Hamburg.

Ein paar Fotos von der Aktivoli-Freiwilligenbörse 2013:

Aktivoli-Freiwilligenbörse

Aktivoli-Freiwilligenbörse

Aktivoli-Freiwilligenbörse

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 7. Februar 2013 at 21:50

    Ich finde es sowas von pervers, das ausgerechnet die Gartenbauausstellung Ehrenamtliche sucht… als wenn die dort keine kommerziellen Zwecke verfolgen…. für mich hat das die Börse etwas in Abseits gerückt. Wobei ich bei meinem Pensum zur Zeit eh keine Luft mehr für ein Ehrenamt habe.


Kommentar verfassen

