Weblogy.de – Kay´s Weblog

Rainbowflash 2013 auf dem Hamburger Rathausmarkt

Posted in Hamburg by Kay on 17. Mai 2013

Heute haben sich auf dem Hamburger Rathausmarkt hunderte von Ballons mit Wünschen auf einer Karte in die Luft erhoben.

Zahlreiche Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle, deren Freundinnen und Freunde,
Eltern und Geschwister setzen an diesem Tag in vielen Städten der Welt ein Zeichen gegen Homophobie und Transphobie. So auch in Hamburg.

In rund 78 Staaten wird Homosexualität heute noch strafrechtlich verfolgt.
In einigen Ländern der islamischen Welt werden betroffene Menschen mit der Todesstrafe bedroht.

Ich persönlich finde die Veranstaltung sehr wichtig. Sie ist eine gute Gelegenheit, mit Personen, die in den entsprechenden Ländern nicht auf die Straße gehen können um für ihre Rechte zu demonstrieren, Solidarität zu zeigen.

Weitere Informationen erhält man von der Demonstration unter: rainbowflash.info

Fotos von der Kundgebung:

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Die Wünsche wurden auf eine Karte geschrieben.

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Auf dem Hamburger Rathausmarkt wurden die Problematiken erörtert.

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Von links:  Johannes Wanja Kilber (Lesben- und Schwulenverband in Deutschland), Barbara Mansberg (Lesben- und Schwulenverband in Deutschland) und Johannes Kahrs (Beauftragter der SPD-Bundestagsfraktion für die Belange von Lesben und Schwulen).

Rainbowflash 2013 - Hamburg

Die Luftballons wurden mit den Wünschen der Teilnehmer in die Luft gelassen.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frau Momo said, on 18. Mai 2013 at 21:32

    Schöne Bilder. Leider hatte ich das gar nicht mitbekommen. Ich wäre sonst sicherlich auch aus Solidarität hingegangen. Zu Herrn Kahrs sach ich mal lieber nix 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: